Reiten ohne Gurt

Wir sind heute mal ohne Gurt geritten. Farah war ein bisschen verwundert und hat immer wieder an meinen Beinen geknabbert. Trotzdem ist sie hervorragend gelaufen! Nachdem ich ihr am Anfang der Galoppstrecken erklärt hatte, was ich von ihr erwarte und was sie zu tun hat, erfüllte sie ihre Aufgaben mit Bravour und ließ sich von mir ganz ohne Zügel reiten! Ich konnte die Arme ausbreiten und über den Waldboden fliegen!

Außerdem haben wir angaloppieren geübt. Traben klappt ja mittlerweile perfekt auf Kommando und in der gewünschten Geschwindigkeit, aber mit dem Galoppieren ist das noch ein bisschen schwieriger. Farah muss die Galopphilfen natürlich auch erst noch lernen. Aber es hat heute sehr gut und ruhig geklappt! Und zwar ganz ohne Zügel!

Nach dem Abendessen sind wir wie immer noch ein bisschen grasen gegangen. Farah möchte nun schon viel weiter die Wiese entlanggehen! Anfangs hielten wir uns immer im sicheren Scheunenbereich auf, um auch ja alles mitzubekommen und uns nicht zu weit von der Herde zu entfernen. Seitdem wollte Farah immer ein bisschen weiter gehen. Mittlerweile scheint meine Anwesenheit als Begleitschutz völlig auszureichen.

Heute schaute Farah plötzlich auf, stupste mich mit ihrer Nase an und kuschelte sich in meine Arme! Total süß! Eine gefühlte Ewigkeit standen wir so da, Farah hatte die Augen geschlossen! Sie lehnte ihren starken warmen Körper gegen meinen. Ich weiß, dass ich ihr hundertprozentig vertrauen kann.