Rocky

Rocky ist ein total liebes, aber zappeliges Pony. Im Wald ist er superlieb, genauso wie auf dem Reitplatz, allerdings ist er ziemlich schnell! Er ist eines unserer schnellsten Ponys und es ist schwer, ihn vor den Galoppstrecken zu bändigen. Also wird er auch als unser Rennpony bezeichnet.

Wenn man aber einen kräftigen und ruhigen Führer hat, könnte man ihn auch als liebstes Pony bezeichnen. Er ist ein sehr schönes, edles und vor allem ein wildes Pony und ist genauso wie Samira ein Welsh-A Pony. Oft wünschen ihn sich Reitanfänger, aber er ist einfach noch zu schnell und zu wild für unsere kleinen Reiter.

Mit Rocky hat man jede Menge Spaß, und man würde mit ihm jedes Rennen gewinnen. Beim Putzen genießt er die Zeit, in der er verwöhnt wird, aber auch beim Ausritt liebt er es, dabei sein zu dürfen!

Wenn man ohne Sattel reiten möchte, muss man ein sehr guter Reiter sein, und auch gut mit den Gewichtshilfen reiten können. Mit Pad ist er aber total gut zu reiten, und mit Sattel erst recht!

Rocky ist ein ziemliches Energiebündel, aber dafür ist er einfach nur niedlich! In den Sommerferien hat er sogar einen zweiten Spitznamen bekommen. Dieser lautet: „Dr. Rockel“, was sich dann später aber zu „Dr. Gockel“ umgeändert hat. Tja, so ist nun mal unser wilder, edler Rocky.

Geschrieben von Damla, 12

Rocky und die Buckelpiste

Ich darf heute in der ersten Stunde nicht mit! Könnt ihr euch das vorstellen? Einfach zuhause lassen sie mich!! Wie soll ich das Rennen gewinnen, wenn ich gar nicht starten darf?

Oh, guckt mal! Da sind sie ja wieder! Ob ich in der zweiten Runde laufen darf? Bittebittebitte!! Jippie! Da kommt jemand! Ich darf mit! Was habe ich da gehört? Wir gehen die ganz große Runde? Buckelpiste? Das wird ja immer besser!!! Dort gibt es die längste Galoppstrecke der Welt! Ich werde meinen persönlichen Rekord aufstellen!!

Endlich, mein Reiter sitzt! Können wir los? Ich gehe vor, keine Widersprüche! Da ist schon die erste Galoppstrecke! Kleine Aufwärmübung, damit ich gleich richtig fit bin! Okay, ich gebe das Startsignal: Auf die Plätze… fertig… Halt! Was ist das? Hey, was soll das? Warum hältst du die Zügel fest? Ich wollte gerade lospreschen!! Moment, sie spielt mit den Zügeln… sie will mir irgendetwas sagen! Hoch, runter, hoch, runter… was heißt das? Warte, jetzt ändert sie die Bewegung…

„Sehr schön Rocky! Du stehst wie eine eins! Jetzt lass uns antraben!!“

Hey, hey! Was heißt denn bitte traben? Ich bin Rocky, ich galoppiere, denn ich bin der schnellste hier!!!

„Oh, tut mir leid Rocky. Aber ich bin der Chef und ich möchte traben!“

Okay, okay, ich trab ja schon. Oh, was wird das? Schon wieder diese mysteriösen Zügelbewegungen! Ich weiß nicht was das bedeutet! Hoch, runter, rechts, links, hoch, rechts, runter…

„Ho Halt, Rocky!“ Hey, was soll das denn? Die anderen überholen uns ja? Jetzt will ich aber mit!!

„Ich nicht! Wir können auch hinten gehen, Rocky! Und zwar schön ruhig im Trab!!“

Man o man! Das sind Ansprüche! Ruhe! Was soll das denn bitte sein? „Keine Sorge, das lernst du schon!“

Uiuiui, da ist ja schon die lange Galoppstrecke!! Diesmal werden wir Erster!! Oh, Zügelinformationen! Hochinteressant! Wenn ich jetzt noch wüsste was das heißt… Warte, ich hab‘s!! Das heißt „langsam  gehen!“ Langsam traben… schneller traben… langsamer traben… Das ist lustig! Guck mal, da vorne warten die anderen! Langsamer traben… Schritt gehen, traben, langsamer traben…. das macht Spaß!!

Und jetzt…. Galopp!!! Langsamer galoppieren… wow!!! Das fühlt sich toll an! Richtige Galoppsprünge!!! Sonst bekomme ich vor lauter Geschwindigkeit gar nichts mit… Aber das hier ist echt cool!

Rocky
Foto: Annabelle

Wie lang die Galoppstrecke doch ist… So viel bin ich sonst nie gelaufen… oder doch? Komm, die letzte Strecke traben wir nur! Ich weiß was du von mir möchtest! Schau doch! Ich bin ganz entspannt!!

„Toll Rocky!! Das machst du richtig gut!! Ich wusste, dass du das kannst!“ Jippie! Ich habe gewonnen!

Geschrieben von Annabelle, 17