Filou

FilouFilou ist eines unserer Shettys. Im Wald ist Filou superlieb, auf dem Reitplatz zeigt er sich aber auch gerne mal von seiner wilden Seite. Er testet den Reiter aus. Wenn dieser sich wirklich durchsetzt, hat Filou aber keine Chance mehr und macht brav mit. Ab und zu gibt’s trotzdem noch ein paar Buckler.

Aber das ist egal, Hauptsache es ist Filou! Denn der ist einfach nur zum Kuscheln und steht beim Putzen auch still angebunden da, und wartet auf seine Leckerchen. Im Wald kann man ihn auch prima ohne Sattel reiten. Ich selber habe vor kurzem diese Erfahrung gemacht. Man kann auch einen Strick um seinen Hals binden. Wenn nicht, dann steht eine lange Mähne zur Verfügung, an der man sich ebenfalls sehr gut festhalten kann.

Wenn er mal im Wald buckeln sollte, liegt’s an der Gerte, denn diese kann er gar nicht leiden! Nun kann er seit kurzem auch „Küsschen“ geben, aber nur, wenn er danach auch sein wohlverdientes Leckerlie bekommt.

Er hat Spaß am galoppieren und ist auch prima zum Führen geeignet! Kleine Reitanfänger streiten sich, wer sich in der nächsten Reitstunde auf seinen gemütlichen Rücken schwingen kann.

Geschrieben von Damla, 12

Filou
Foto: Annabelle