Ponies verteilen

pl_0324Bevor wir mit irgendetwas beginnen, holen wir erstmal die Ponys von der Wiese und lassen sie in den Offenstall laufen, wo sie noch kurz etwas trinken können.

Dann werden die Ponys verteilt. Jeder darf seinen Wunsch äußern. „Wen möchtest du denn reiten?“, fragt Angelika dann zuerst die kleinen Kinder. „Flocke!!“, heisst es dann oder auch „Filou!“ oder ein geflüstertes „Billy!“. Der nächste möchte Manni reiten. „Ich wollte aber auch Manni reiten!!“, meldet sich da eine enttäuschte Stimme zu Wort. Dann wird eben gelost. Angelika mischt ein Leckerchen in ihren Händen hinter dem Rücken. Dann streckt sie ihre Hände nach vorne und die Kinder schnappen sich begeistert je eine Hand. Wer das Leckerchen findet, „findet“ den Manni. Der andere wählt dann für diese Reitstunde halt ein anderes Pony aus.

Svana ist nur für die GroßenDas beliebteste Pony aber heißt „Weiß ich nicht“ oder auch „Egal“. So beantworten viele Kinder die Frage, wen sie heute reiten möchten. Aber: „Egal“ haben wir nicht und „Weiß ich nicht“ gibt es nicht. Entscheiden ist halt immer das Schwerste bei so vielen tollen Ponys.

Geschrieben von Annabelle, 16