Unsere Ponies

In unserer kleinen Ponyherde gibt es die unterschiedlichsten Charakterköpfe: von Schmusetier bis Wildfang, von Leckermaul bis Faulpelz. Hier findet Ihr Steckbriefe zu allen Ponies. Wer gerne noch mehr über sie erfahren möchte, kann links bei den Ponygeschichten weiterlesen. Dort erzählen unsere Kinder über ihre Lieblingsponies und ihre Erlebnisse bei Ausritten.


BillyName Billy
Größe 80 cm
Jahrgang 2002
Rasse Minishetty
Farbe Fuchs
Besondere Merkmale Rakete
Charakter Wenn er geführt wird, ist Billy das liebste und bravste Pony der Welt. Er wird gerne von kleinen Führkindern geritten, da er sehr klein und ruhig ist. Wer Billy alleine reiten möchte, sollte schon gut reiten können, da er gerne galoppiert.


cassie2Name Cassandra
Größe 135 cm
Jahrgang 2006
Rasse Tinker
Farbe Rappe mit langer Mähne
Besondere Merkmale weiße Stiefel, Blesse
Charakter Cassandra ist sehr ruhig und entspannt und trabt gerne. Bisher haben wir noch nichts gefunden, was sie aus der Ruhe hätte bringen können. Ob sie nun eine neue Runde erkundet, einem Trecker begegnet oder einen Hund mit Mantel sieht, Cassie bleibt gelassen.


Name Cellie
Größe im Wachstum
Jahrgang 2016
Rasse Tinker
Farbe schwarz-weiß gescheckt
Besondere Merkmale die gleiche Blesse wie ihre Mutter
Charakter Cellie ist die Tochter von Cassandra und heisst mit vollem Namen C’est la vie. Da sie seit ihrer Geburt an Menschen, und vor allem Kinder, gewöhnt ist, kann man mit Celli ausgiebig kuscheln. Sobald ein Mensch den Paddock betritt, kommt Cellie, schnuppert und lässt sich überall streicheln. Ein Traum-Fohlen!


FunnyName Fanny
Größe 104 cm
Jahrgang 1988
Rasse Shetty
Farbe Braune
Besondere Merkmale hellbraune Nase
Charakter Funny wird nicht mehr geritten, da sie Hufrehe hat. Über Streicheleinheiten freut sie sich aber trotzdem riesig und wartet geduldig, während die Kinder sie putzen und ihre Mähne flechten.


FarahName Farah
Größe 140 cm
Jahrgang 2007
Rasse Bosnisches Gebirgspony
Farbe Braune
Besondere Merkmale hellbraune Nase
Charakter Farah war lange krank und lernt gerade entspannter zu werden, da sie sich vor jedem Blatt, jedem Stein und jedem Vögelchen erschreckt. Trotzdem ist sie ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Pony. Sie kommt gerne auf die Besucher zu und lässt sich streicheln.


FelixName Felix
Größe 100 cm
Jahrgang 1999
Rasse Shetty
Farbe Rappe
Besondere Merkmale lange Mähne; Stern
Charakter Felix ist ein sehr liebes und geduldiges Pony. Er lässt sich supergut führen und alleine reiten, auch von Anfängern. Er wird mit Sattel geritten, da er es nicht mag, wenn der Reiter ihm zu arg auf den Rücken plumpst. Viele Kinder lieben ihn, weil er sich im Gelände durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.


FilouName Filou
Größe 102 cm
Jahrgang 2004
Rasse Shetty-Mix
Farbe Fuchs
Besondere Merkmale
Charakter Filou ist im Gelände ruhig zu führen und lässt sich ebensogut alleine reiten. Sein Trab und Galopp sind wunderschön, da er sehr leichtfüßig und gleichmäßig trabt. Auch kleine Kinder können auf ihm gut ein Stück alleine reiten. Zum Galoppieren muss man ihn erst überreden, aber sobald er verstanden hat, dass er einen Reiter trägt, der Galoppieren kann, tut er dies mit Freuden.


FuryName Fury
Größe 80 cm
Jahrgang 2002
Rasse Minishetty
Farbe Rappe
Besondere Merkmale wilde, flauschige Mähne
Charakter Fury ist ein superliebes Schmusepony. Er lässt sich gut von kleinen Kindern reiten und nimmt Anfängern durch seinen Kuschelbär-Charakter schnell die Angst.


Name Jolie
Größe noch nicht ausgewachsen
Jahrgang 2015
Rasse Dt. Reitpony/Haflinger
Farbe weiß-braun gescheckt
Besondere Merkmale das tolle Fleckenmuster
Charakter Jolie ist selbstbewusst, freundlich und neugierig. Von Anfang an hat sie sich von keinem anderen Pony etwas sagen lassen. Sie geht ihren Weg und findet dabei viele Freunde in der Herde und unter den Kindern. Derzeit ist Billy ihr bester Freund. Beide fressen viel zusammen und beknabbern sich in jeder freien Minute. Aber auch mit Cellie versteht sich Jolie super, vor allem wenn die beiden gemeinsam in der Halle laufen dürfen oder gemeinsam mit erfahrenen Kindern einen Spaziergang machen.


ManniName Manni
Größe 125 cm
Jahrgang 2006
Rasse Welsh-Mix
Farbe Fuchs
Besondere Merkmale Blesse
Charakter Manni läuft vor allem im Gelände sehr gut und entspannt. An der Hand trabt er nur, da sein Galopp sehr schwungvoll und dementsprechend schnell ist. Manni springt gerne und hoch. Das gibt dem Reiter das Gefühl, auf einem richtigen Springpferd zu reiten und ist ohne Sattel recht anspruchsvoll.


MaxName Max
Größe 100 cm
Jahrgang 1995
Rasse Shetty
Farbe Fuchs
Besondere Merkmale Flocke
Charakter Max ist beim Reiten sehr entspannt. Er lässt sich problemlos führen, läuft aber auch einfach so mit, so dass ganz kleine Kinder auch schon mal ein Stück alleine reiten können. Um ihn in den Galopp zu bekommen, muss man ihn kräftig treiben, was allerdings für gute Reiter absolut kein Problem darstellt.


RockyName Rocky
Größe 110 cm
Jahrgang 2000
Rasse Welsh A
Farbe Brauner
Besondere Merkmale Flocke
Charakter Rocky ist unser Rennpony. Wenn er alleine und in der ‚Pole-Position’ startet, ist er kaum zu halten. Er lässt sich aber auch sehr gut führen und trabt und galoppiert gut an der Hand – vorausgesetzt, der Führer kann schnell genug laufen. Auf dem Platz ist er ein richtig braves Anfängerpony und lässt sich auch von ‚Platz-Neulingen‘ gut reiten.


SamiraName Samira
Größe 108 cm
Jahrgang 2001
Rasse Welsh A
Farbe Dunkelfuchs
Besondere Merkmale Blesse
Charakter Samira lässt sich sowohl geführt, als auch alleine sehr gut reiten. Sie läuft ruhig und entspannt und hat einen sehr angenehmen Trab und Galopp, denn sie ‚hoppelt‘ nicht so stark wie die kleinen Shetties.


Pony-Collage

Alle Fotos und Texte von Annabelle