Ein anderer Reiter

Farah_close02Yvonne ist heute zum ersten Mal auf Farah geritten. Nur ein bisschen im Schritt auf dem Hof herum, aber sie war begeistert. Und Farah? Völlig entspannt! Sie ließ sich von Yvonne in jede Richtung lenken, machte brav alles, was von ihr verlangt wurde und war ein bisschen überrascht über unsere große Freude.

Später bin ich mit ihr noch ins Gelände gegangen und sie war einfach großartig. Nachdem wir geklärt hatten, was ich von ihr wollte. Am Anfang der ersten und zweiten Galoppstrecke wollte Farah nämlich wie gewohnt lospreschen. Im Gegensatz zu mir. Ich habe sie wieder angehalten und erneut langsam antraben lassen, so oft bis Farah verstanden hatte, dass sie nicht rennen sollte.

Daraufhin lief sie wunderschön im Trab, mal schneller, mal langsamer, genauso wie ich es von ihr wollte. Verschiedene Galopptempos sind noch nicht so einfach, aber Farah ist heute sehr ruhig und langsam galoppiert! Das ist doch schon mal sehr gut! An den Feinheiten arbeiten wir einfach noch!

Lenken funktioniert auch immer besser. Sogar ohne Zügel oder sonstige Hilfen! Farah lief heute auf einen Baum zu und wandte sich nach rechts um daran vorbeizugehen. Ich überlegte mir, dass es doch ganz schön wäre, durch die leichte Matsche links vorbeizugehen. Noch bevor ich diesen Wunsch geäußert, oder gar die Zügel betätigt hatte, patschte Farah schon durch die Pfütze. Das wasserscheue Pony, das lieber über ganze Baumstämme springt, um sich die Hufe nicht nasszumachen, lief einfach so durch die Pfütze! Wow!!! Du bist schon toll, Farah, weißt du das?