Ich bin wieder da!!!

Halloooo!! Ihr seid ja auch alle noch hier!
Halloooo!! Ihr seid ja auch alle noch hier!

Drei Monate lang habe ich nun Pause gemacht. Ich konnte kaum laufen, weil mir meine Hufe so wehtaten. Stattdessen habe ich die ganze Zeit in der weichen Box gestanden oder gelegen und mich so wenig wie möglich bewegt. Natürlich habe ich viele Medikamente bekommen und das Schmerzmittel hat mir geholfen, die Zeit zu überstehen, aber ich hatte nicht wirklich viel Lust etwas zu machen.

Nicht einmal ausgebrochen bin ich! Stellt euch das mal vor!

Zum Glück sind aber gaaaaaanz viele große und kleine Reiter vorbeigekommen und haben mit mir gekuschelt. Da habe ich mich jeden Tag drauf gefreut! Zwischendurch wurde ich sogar immer mal wieder geputzt und gebürstet! So eine Massage kann natürlich so manche Wunder wirken. Genauso wie Schokolade.

Wie? Ihr kennt die Geschichte noch nicht?

Könnt ihr euch das vorstellen???
Könnt ihr euch das vorstellen???

Aaaaalso. Am ersten April kam Annabelle auf die glorreiche Idee mir einen Schokoladenosterhasen mitzubringen. Denn Schokolade hilft immer und gegen alles! Doch statt nur ein Stückchen zu essen hab ich natürlich den gaaaanzen Osterhasen aufgefuttert! Viel hilft schließlich viel, oder?

So jedenfalls hat Annabelle die Geschichte herum erzählt. Und wisst ihr was am besten ist? Alle haben sie ihr geglaubt! Wirklich!!! Viele haben sich sogar einige Tage später erkundet ob ich die Schokolade denn vertragen hätte! Ja kennt denn keiner mehr den ersten April?

 

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder top fit!!  Immer wenn Angelika die Tür öffnet um ein Pony herauszuholen stehe ich ganz unauffällig daneben und warte darauf mich hinauszuschleichen! Hehehe!!! Das hat schon ein paarmal richtig gut geklappt!

Ich hab noch ganz viele andere Tricks auf Lager! Zum Beispiel beobachte ich sehr genau wann eine Tür nicht richtig eingehackt ist. Dann kann ich sie mit meiner kräftigen Nase aufschieben!  Aber bitte nicht weitersagen, ja?

Ich hab auch wieder unsere berühmten Mitternachtspartys organisiert! Wie damals, als ich noch ein süßes kleines Farinchen war.  Es ist eigentlich gar nicht so schwer, ein starkes Pony drückt mit voller Körperkraft gegen eine der unteren Zaunlatten bis diese herunterfällt. Und schon schleichen sich alle hinaus und machen den Hof unsicher, räumen Stühle um, suchen nach Möhren und Äpfeln und machen einen Mitternachtsspaziergang mit anschließendem Picknick.

Ich bin hochkonzentriert!!! Wo war nochmal links?
Ich bin hochkonzentriert!!! Wo war nochmal links?

Es gab dieses Mal nur ein Problem, das hatte ich nicht so ganz bedacht. Ich bin zu groß geworden um unter dem Zaun hindurch zu krabbeln!!! So konnten Cassie und ich nur zusehen wie die Ponymeute ihren Spaß hatte!! Das war fies! Seitdem mache ich jeden Tag Dehnübungen, damit ich wieder so gelenkig werde wie früher!

Annabelle hilft mir dabei! Wir dürfen nun endlich wieder gemeinsam nach draußen und spazieren gehen! Und da üben wir wieder fleißig unsere ganzen Tricks! Hallo sagen kann ich zum Beispiel noch sehr gut! Ihr wollt es sehen? Dann sprecht Annabelle doch einfach beim nächsten Mal drauf an, dann zeigen wir es euch!