Grashalmdetektor

Eigentllich hätten wir nach der ganzen Arbeit mal Urlaub verdient. Collage: AnnabelleWir können übrigens auch sehr gut vorgehen. Heute ist Lediglich Lisa als ‚Begleitpony‘ mitgegangen. Aber das stört Farah mittlerweile wenig. Zeitweise waren wir fast einen ganzen Weg voraus, ohne dass Farah unbedingt warten wollte!

Den matschigen Waldweg vor der ersten Galoppstrecke sind wir heute dann mal ein bisschen langsamer gegangen. Gestern ist Farah ziemlich heftig ausgerutscht und ging vorne mit beiden Beinen in die Knie.

„Was machst du da Farah? Willst du beten?“
„Nein, ich dachte ich hätte da unten etwas kleines Grünes aufblitzen sehen. Ein Grashalm vielleicht. Den kann ich doch nicht stehen lassen!!!“
„Na gut, das stimmt natürlich. Aber würde es dir was ausmachen, mich das nächste Mal vorzuwarnen?“
„Dich vorwarnen?! Naja, mal gucken. Wenn du lieb bist!“

Ich glaub, ich besorg mir ein Grashalmsuchgerät. Dann weiß ich, wann Farah auf die Idee kommt, irgendwelche neuen Stunts auszuprobieren, um den Grashalm zu essen.

Auch galoppieren klappt immer besser. Dadurch dass die ‚Raketen‘ zuhause geblieben sind, blieb Farah an jeder Galoppstrecke ganz brav stehen und wartete, bis wir losgingen. Sogar bei der letzten Galoppstrecke hampelte sie nicht herum, sondern wartete geduldig und galoppierte sehr ruhig!