Farah auf der Pilz-links-Runde

Heute sind wir zum ersten Mal die Pilz-links-Runde mitgeritten. Und das auch noch bei finsterster Nacht! Dafür war Farah wirklich gelassen! Bei der ersten Galoppstrecke war es noch nicht so dunkel und wir sind im ruhigen Galopp und mit ausgestreckten Armen durch den Wald geflogen.

Mit zunehmender Dunkelheit beschleunigte Farah ihren Schritt immer mehr. Sobald ich sie mit der Gerte angehalten habe, blieb sie zwar stehen, signalisierte mir aber auch, dass sie gerne weitergehen wollte. Vielleicht um schneller nach Hause zu kommen. Vielleicht  aber auch, um vor der Dunkelheit davonzulaufen. Wer weiß, vielleicht läuft Farah in vollem Galopp ja schneller als Lichtgeschwindigkeit. Dann würden wir abends losreiten und nachmittags ankommen! Ich möchte es auf alle Fälle mal ausprobieren! Wenn wir mal bei Tag und in einer kleinen Gruppe unterwegs sind und jeder sein Pony unter Kontrolle hat, möchte ich Farah gerne mal so richtig Gas geben lassen!

Bis dahin werden wir weiter an den verschiedenen Trab- und Galoppgeschwindigkeiten feilen. Farah ist heute wunderschön getrabt, wir waren ganz vorne und sie lief genau im richtigen Tempo! Sodass ich wusste, ich könnte sie jederzeit anhalten oder angaloppieren, je nach dem was gerade von Nöten ist.

Farah war sehr aufmerksam und ist daher auch ruhig und langsam galoppiert. Also, für ihre Verhältnisse langsam. Schneller als Svana und Max war sie trotzdem, aber sie hat die ganze Zeit die unbekannte Umgebung beobachtet. Schon spannend, so ein Nachtausritt! Und was da für Geister im Wald herum spuken kann ich nur erahnen! Farah scheint da einen ganz besonderen Draht zu diesen Wesen zu haben. Vielleicht werde ich sie ja auch alle noch kennenlernen. So wie den Geisterreiter, der gerne auf dem Hof und den Wiesen umherwandert!