Der erste Weidegang

„Mir ist soooo langweilig!“

Den ganzen Morgen stand Celli neben ihrer Mama und langweilte sich. Es passierte aber auch rein gar nichts. Die Ponys waren auf der Weide. Nur Farah und Fanny standen noch im Stall und die hatten keine Lust mit ihr zu spielen.

Nach dem Mittagessen war es dann so weit. Zum ersten Mal durfte Celli mit ihrer Mama auf die Weide!

Auf dem Weg zum nächsten Abenteuer
Auf dem Weg zum nächsten Abenteuer

„Warte Mama warte! Wo geh ich denn nur lang? Vielleicht hier nach links?“

„Celli! Bleib bei mir!! Du verirrst dich noch!“

„Jippieh! Sie nur! Da sind die anderen Ponys! Nichts wie hin!“

Endlich darf Celli über die Weide rennen!
Endlich darf Celli über die Weide rennen!

Celli stürmte los und Cassie raste hinterher. Auf der Weide wurden sie von ihrer aufgeregten Herde erwartet. Gemeinsam rannten sie quer über die ganze Wiese, immer wieder hoch und runter!

Die ganze Herde blieb nah bei ihrem Fohlen. Jeder wollte aufpassen und mit dem kleinen Neuling spielen. Selbst die Pferde auf den anderen Weiden wurden ganz aufgeregt und rannten auf und ab!

Schließlich wurden sie müde und wollten nach Hause. Celli blieb brav bei ihrer Mama, hatte sich aber mit einigen der anderen Ponys angefreundet.

Zurück zum Stall
Zurück zum Stall