Celli geht baden

„Das Fohlen ist da, alles gut!“, erreichte mich am Sonntag Morgen die Nachricht. Eigentlich viel zu früh, denn der Geburtstermin sollte im Oktober sein.

Natürlich habe ich Angelika sofort angerufen und wollte nähere Informationen erhalten. Doch viel mehr als die Farbe konnte ich nicht herausfinden, denn kaum wollte Angelika mir ausführlich von dem Fohlen erzählen, da beschloss Celli, dass es Zeit für ihr morgendliches Bad sei. Zuerst stieg sie mit den Füßen in den großen Trinkkübel, dann stürzte sie sich kopfüber in die feuchten Fluten.

Doch da kam sie nicht mehr heraus! Cassandra rannte aufgeregt auf und ab und Angelika schrie nach Hilfe, die dann in Form des Stallburschen zum Glück sofort zur Stelle war. Mit seinen kräftigen Armen zog er das nasse Fohlen wieder aus dem Kübel.

Gemeinsam brachten sie Cassie und Celli in die leere Box. Todmüde von diesem Abenteuer schlief C’est la vie sofort ein. Vielleicht träumte sie ja schon von ihrem ersten Weidegang?

Erst einmal ausruhen!!!
Erst einmal ausruhen!!!