Das erste Mal „pole position“

Farah_closeHeute sind wir ganz vorne gegangen, dementsprechend aufmerksam war Farah. Denn als erstes Tier der Herde trägt sie natürlich die Verantwortung für alle anderen, die gemütlich hinter ihr hertrotten. Ihre Ohren waren also die ganze Zeit aufgestellt und ihr Kopf leicht erhoben. Trotzdem war sie recht gelassen und achtete auf jedes meiner Zeichen.

Nach der ersten Galoppstrecke bin ich dann abgestiegen und habe sie noch einmal geführt, um ihr auch von unten Anweisungen geben zu können. Bei der zweiten Galoppstrecke war sie zwar anfangs recht verwirrt, weil ich ja nicht auf ihr saß, aber sie galoppierte trotzdem sehr schön neben mir her. Ich konnte sie sogar im Galopp loslassen! Und sie hat sich genau meiner Geschwindigkeit angepasst! Als ich langsamer wurde, wurde auch sie langsamer. Als ich ihr mit der Gerte gebot zu stehen, stand sie. Toll!

An der Bank bin ich wieder aufgestiegen und den restlichen Weg geritten. Es ist wirklich faszinierend. Wenn ich Farah laufen lasse, nehme ich irgendwann die Zügel auf und sie wird langsamer. Sobald ich sie mit der Gerte antippe, steht sie. Auf den Punkt! Und das aus vollem Galopp! Super!!!