Fury

FuryFury ist der allerbeste Freund von Lisa. Sie teilen alles, auch ihr Futter. Ist Furys Schüssel bereits leergefuttert, geht er zu Lisa, die ihm dann ein bisschen von ihrem Müsli abgibt.

Fury ist ein schwarzes Minishetty und wird gerne von kleineren Kindern geritten. Schließlich ist ein Pony, das kleiner ist, als man selbst nur noch halb so einschüchternd. Wenn er geführt wird, ist Fury superlieb. Loslassen sollte man das kleine Pony mit einem Anfänger allerdings nicht, denn Fury kann schnell galoppieren, was er auch sehr gerne tut.

Wer allerdings schon etwas größer ist und sich traut, alleine zu reiten, kann das auf Fury sehr gut tun. Er galoppiert und trabt sehr ruhig und lässt sich deshalb gut reiten. Einen Sattel in seiner Größe haben wir nicht, aber er wird häufig mit Pad geritten. An dem Griff können sich kleine Kinder gut festhalten und so lernen auszusitzen.

Achtung Suchtgefahr! Fury ist so super süß, dass viele Kinder ihn am liebsten mit nach Hause nehmen würden. Also liebe Eltern: vor dem nach Hause fahren bitte den Kofferraum durchsuchen!!!

Geschrieben von Annabelle, 16

Fury
Foto: Annabelle